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Hypertrophische Pylorusstenose Bei Neugeborenen: Laparoskopische Behandlung

Hypertrophische Pylorusstenose Bei Neugeborenen: Laparoskopische Behandlung

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Die hypertrophische Pylorusstenose (HPS) kann bereits im Neugeborenenalter diagnostiziert werden. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die klinischen und paraklinischen Besonderheiten zu identifizieren, die eine Diagnose der PHSS im Neugeborenenalter erm鐷lichen, und die laparoskopische Operationstechnik zu beschreiben.Es handelt sich um ein m鄚nliches Neugeborenes, 20 Tage alt, geboren in 41 SA, PN 3870g, mit Regurgitationen und wei em Erbrechen mit einem Verlust von 650g in 6 Tagen. Bei der klinischen Untersuchung wurde eine klinische und biologische Dehydratation festgestellt. Eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens best酹igte die Diagnose einer PHSS mit einem Pylorus von 21 mm L鄚ge und einer Muskeldicke von 5 mm. Es wurde eine hydroelektrolitische Rehydratation eingeleitet. Innerhalb von 36 Stunden nach der Einweisung wurde eine laparoskopische Pylorotomie durchgefrt. Es wurde eine fre und schrittweise postoperative Refeeding-Ma nahme eingefrt, die sofort und langfristig gute Ergebnisse brachte. Die laparoskopische Behandlung von PSS ist selbst im Neugeborenenalter sicher, zuverl酲sig und wirksam, aber sie ist auch nicht risikofrei und erfordert eine lange Lernkurve.

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